Von der Muse gebissen
Poki ist als Kind in den Kessel mit der Hühnersuppe gefallen. Seither hat er Sellerie zwischen den Zehen und kann darum keine Karriere als olympischer Staffelschwimmer mehr machen.

Als Ausgleich hat Poki die Musik erfunden. Auf diesem Terrain ist er nämlich Systemadministrator. Mittlerweile soll es aber, so hat er gehört, auch andere Musiker geben, einen sogar in Deutschland.

 
 
 
 
Pokis Reise zum Mittelpunkt des Irrtums
2001 stellte dieser freundliche Herr im Seniorenheim Waldesruh in Göttingen Pokis Debut-CD vor: "Die Reise zum Mittelpunkt des Irrtums" ist der erste Teil einer Trilogie.
     
 
 
 
 
Soundtracking
In seiner Unverantwortung als Kurzfilminszeneur gestattet es sich Poki, Orchestermusik zu verursachen.

Das erste Ergebnis will sich hören lassen:
         
 
 
 
 
Liedermaching
In seiner Funktion als Gitarrenweitwerfer gelang es Poki, eine ganze Community von jähzornigen Liedermachern herauszufordern.

Im Rahmen dieses Ereignishorizontes kann es seither vorkommen, dass Poki mit untergeklemmten Stimmbändern durch Kulturverhinderungsstätten tingelt, um textliche Unverfrorenheiten hinter musikalischen Betäubungsversuchen hervorzuzaubern.