Zwischenfall im HLI: Giftige Assoziationen
Im Labor fuer Nano-Philosophie des Hermann Loens Instituts für angewandte Sprachwissenschaften kam es kuerzlich zu einem dramatischen Zwischenfall:

Als Rainer Wilhelmi, der Dozent fuer Molekular-Aphorismen, versehentlich mehrere Mikroliter Syntax in seine Buchstabensuppe pipettierte, entwichen widersprüchliche Sinnzusammenhaenge und setzten giftige Assoziationen frei, die allegorische Reaktionen bei den Labormitarbeitern hervorriefen.

Rainer Wilhelmi wurde mit einem Paradoxon dritten Grades ins nahegelegene Krankenhaus eingeliefert. Ein widersinniger Aphorismus hatte sich zentimetertief in seine Ohrenschleimhaut geätzt:

"Solange man nicht alle Wege gegangen ist, kann man nie sicher sein, ob der eigene Weg der schnellste ist. Doch alle Wege zu gehen, da kann man sich immer sicher sein, ist niemals der schnellste Weg."





 

<<zurück