Große Worte, voller Mund

Emanuel Jipswigg vom Landespfälzischen Kochstudio für Grenzkulinarik betreute 2007 zusammen mit K.P. v.d.Bandeldipp, einem bekannten Dozenten für Raumbelegungsmanagement an der Uni Bitterfeld, den Hungerstreik der Kantinenmitarbeiter in der Weightwatchers Europazentrale / Bad Schwartau. Auf ihre Anleitung hin entstand auch das 30qm große Transparent aus Esspapier, welches im vergangenen Monat das Deckblatt des Branchenmagazins "Die Lasagne" schmückte.

In großen Buchstaben aus Orangenmarmelade waren hierauf die Worte "WER IM GEGE" zu lesen.

In einem Interview gab Jipswigg nun zu, dass es sich hierbei nicht wirklich um den unverrückbaren Standpunkt der Kantinenmitarbeiter, sondern vielmehr um eine Misskalkulation der zur Verfügung stehenden Schreibfläche handle. Im Original sollte der Text folgendermaßen lauten:

"Wer im Gegensatz zu denen
die nie genug bekommen
nichts auf anhieb schluckt
hat schon den Mund zu voll genommen,
wenn ihm etwas nicht schmeckt
und er mit vollem Mund nicht spricht
und außerdem zu höflich ist,
als dass er sich erbricht.

Man sieht sowas nicht häufig,
doch man sieht es immer ungern:
Der Arme wird mit leerem Bauch
doch vollen Munds verhungern.

Und muss sich nicht mal wundern,
denn er darf auch nicht vergessen:
Wer den Mund zu voll nimmt
der hat trotzdem mehr zu essen."

 

<<zurück